BVB / FREIE WÄHLER

Warum BVB / FREIE WÄHLER ?

BVB / FREIE WÄHLER

Brandenburger Vereinigte Bürgerbewegungen / Freie Wähler" ist eine politische Organisation, die in Brandenburg aktiv ist. Wie der Name schon andeutet, setzt sich unsere Gruppierung aus verschiedenen Bürgerbewegungen und Freien Wählern zusammen, die gemeinsame politische Ziele in der Landespolitik verfolgen.

Zusammen bearbeiten wir in der Landespolitik eine breite Palette von Themen und setzen uns für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in der Region ein. Dazu gehören etwa die Förderung der regionalen Wirtschaft, Bildung, Umweltschutz, Verkehrsinfrastruktur und soziale Angelegenheiten.

Da der Zusammenschluss aus verschiedenen Bürgerbewegungen und Freien Wählern besteht, gibt es keine einheitliche ideologische Ausrichtung. Stattdessen handeln wir pragmatisch und orientieren uns an den aktuellen Anliegen der Bürgerinnen und Bürgern, sowie den Herausforderungen in Brandenburg.

BVB / FREIE WÄHLER Strausberg

2019 haben wir uns als Wählergruppe für die Kommunalwahlen gegründet und sind seitdem mit einem Sitz in der Stadtverordnetenversammlung vertreten. Wir arbeiten mit den Parteien FDP und Grüne und der Wählergruppe Deine Wahl gemeinsam in der Fraktion Zusammen für Strausberg für eine weiterhin lebenswerte Stadt Strausberg.

Unsere Wählergruppe ist Mitglied im Netzwerk der BVB / FREIE WÄHLER und trägt dafür Sorge, dass in der Landespolitik auch Strausberger Themen Beachtung finden.